Konzert:Unerschöpflich

Lesezeit: 1 min

Neil Diamond zeigt in der Olympiahalle nur wenige Schwächen. Es scheint fast so, als nehme der 74-Jährige mehr Rücksicht auf das Publikum als auf sich selbst

Von Dirk Wagner, München

Weil Neil Diamonds Vater dessen Leben von Geburt an mit einer Kamera dokumentiert hatte, können Fotos und Filme den Sänger nun in der Münchner Olympiahalle als Kind zeigen, derweil der mittlerweile 74-jährige dazu passend seinen auch schon 47 Jahre alten, auf eben jene Kindheit blickenden Song "Brooklyn Roads" singt. Einen Song lang sehen die Zuschauer also gleichzeitig das glückliche Kind, das Neil Diamond einmal war, und den vollbärtigen Sänger, der er inzwischen ist. Dazwischen liegt eine Karriere, die es ihm gestattet, zwei Stunden lang einen Hit an den anderen zu reihen, ohne sein Œuvre völlig auszuschöpfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: