bedeckt München 15°
vgwortpixel

Konzert:Ozzy Osbourne sagt Tournee ab

Der britische Musiker Ozzy Osbourne, sanfte 70 Jahre alt, hat seine für das nächste Jahr versprochene Europatournee abgesagt, dafür aber ein neues Album angekündigt. In einem Instagram-Video teilte er mit: "Ich verschiebe die Tournee, weil ich noch nicht bereit bin. Ich möchte zu hundert Prozent bereit sein, da hinauszugehen und euch von euren verdammten Hockern zu hauen. Und außerdem ist ein neues Album unterwegs." Mit einem Röntgenbild in der Hand erklärte der frühere Frontmann von Black Sabbath die Gründe: "Wie ihr vielleicht wisst oder auch nicht wisst, hatte ich Anfang des Jahres einen bösen Sturz. Dabei wurden alle Wirbel in meinem Nacken zerstört, und ich musste mich operieren lassen. Jetzt habe ich mehr Schrauben und Muttern in meinem Nacken als in meinem Auto. Ich sterbe nicht, ich erhole mich." Mutmaßlich werden alle Europa-Shows 2021 nachgeholt.