Homer Simpson ist Pop-Star:Neiiinnn!

Homer Simpson wurde jetzt in den USA zur aktuell einflussreichsten Figur der Pop-Geschichte gewählt - und stiehlt damit Sarah Jessica Parker die Show.

Es zählen eben doch nicht nur die äußeren Werte: Der bierbäuchige Homer Simpson ist zur einflussreichsten Figur der Popkultur in den vergangenen 20 Jahren gewählt worden. Die US-Zeitschrift Entertainment Weekly platzierte den gelben Comic-Patriarchen vor dem literarischen Magier Harry Potter und der TV-Vampirjägerin Buffy.

Simpsonize me!
:Sind wir nicht alle ein bisschen gelb?

Die Nachricht vom drohenden Ende der Simpsons verstört die Fans in aller Welt. Weil die Gagen zu hoch geworden sind, soll angeblich keine neue Staffel der Erfolgsserie mehr produziert werden. Dabei hatten wir schon mal neue Bewohner für Springfield gesucht - ganz günstig mit dem Simpsonizer. Als Protest gegen das drohende Ende erinnern wir an die lustigen Vorschläge für eine gelbe Zukunft.

In die Top Ten der 100 tollsten Pop-Charaktere schafften es auch Tony Soprano ( Die Sopranos), der Joker aus The Dark Knight, Rachel Green ( Friends), Edward mit den Scherenhänden, Hannibal Lecter ( Das Schweigen der Lämmer), Carrie Bradshaw ( Sex and the City) und SpongeBob.

Die neueste Figur mit der höchsten Platzierung war auf dem 18. Rang Sue Sylvester, diabolische Cheerleader-Trainerin aus der erst vor einem Jahr angelaufenen Highschool-Serie Glee. Mit der Liste anlässlich des 20. Jubliläums der Zeitschrift wurden vor allem TV- und Kino-Charaktere gewürdigt, aber auch Damon Albarns Comicfiguren-Band Gorillaz.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: