Hörspiel:Zeitlose Stimmen

Durch die "Drei Fragezeichen" sind Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich bekannt geworden. Doch das sind bei Weitem nicht die einzigen Figuren, die sie vertont haben.

1 / 5
(Foto: picture alliance / dpa)

Die Geschichten der "Drei Fragezeichen" sind so zeitlos, wie die Stimmen, die sie vertonen - auch wenn die Hörspielsprecher mittlerweile Anfang 50 sind. Von links nach rechts: Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich.

2 / 5
(Foto: picture-alliance / dpa)

Die drei Schauspieler sprechen allerdings nicht nur Hörspiele ein, sie haben ihre Stimmen auch schon unzähligen Hollywood-Größen geliehen.

3 / 5
(Foto: imago stock&people)

Wenn Oliver Rohrbeck nicht Justus spricht, synchronisiert er unter anderem Ben Stiller, Adam Sandler oder Jimmy Fallon.

4 / 5
(Foto: imago/Marius Schwarz)

Sein Kollege Andreas Fröhlich, der im Hörspiel Bob gibt, hat auch schon Edward Norton, Liam Neeson und Ethan Hawke seine Stimme geliehen.

5 / 5
(Foto: imago stock&people)

Jens Wawrczeck, alias Peter, vertonte schon Rollen von John Billingsley, Patton Oswalt (in "King of Queens") und Richard Ayoade (in "The IT Crowd").

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: