Gala-Abend in Los Angeles:Beyoncé räumt bei US-Hip-Hop-Awards ab

Beyoncé Knowles setzte sich bei den Hip-Hop-Awards gegen Konkurrentin Rihanna durch. (Foto: dpa)

Sängerin Beyoncé durfte sich bei den BET-Hip-Hop-Awards gleich über drei Auszeichnungen freuen. Der R&B-Star gewann unter anderem den Award für die beste Künstlerin.

US-Sängerin Beyoncé ist die große Gewinnerin der BET-Hip-Hop-Awards. Der R&B-Star gewann am Sonntagabend drei Trophäen, darunter einen Fan-Award und den Award für die beste Künstlerin, ein Preis, für den auch Sängerin Rihanna nominiert war.

Neben Beyoncé gewann Pharrell Williams (41) den Award für den besten R'n'B/Pop-Künstler und erhielt in der Kategorie "Bester Clip" die Auszeichnung für sein Musikvideo "Happy". Auch Newcomer August Alsina (21) nahm zwei Preise mit nach Hause, der 65-jährige Superstar Lionel Richie wurde für sein Lebenswerk geehrt.

Bei den Awards zeichnet der US-Fernsehsender BET Künstler aus den Bereichen Musik, Schauspiel, Film und Sport aus. In diesem Jahr wurde die Show im Nokia Theater in Los Angeles von dem US-Schauspieler und -Komiker Chris Rock moderiert.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: