Süddeutsche Zeitung

Gala-Abend in Los Angeles:Beyoncé räumt bei US-Hip-Hop-Awards ab

Sängerin Beyoncé durfte sich bei den BET-Hip-Hop-Awards gleich über drei Auszeichnungen freuen. Der R&B-Star gewann unter anderem den Award für die beste Künstlerin.

US-Sängerin Beyoncé ist die große Gewinnerin der BET-Hip-Hop-Awards. Der R&B-Star gewann am Sonntagabend drei Trophäen, darunter einen Fan-Award und den Award für die beste Künstlerin, ein Preis, für den auch Sängerin Rihanna nominiert war.

Neben Beyoncé gewann Pharrell Williams (41) den Award für den besten R'n'B/Pop-Künstler und erhielt in der Kategorie "Bester Clip" die Auszeichnung für sein Musikvideo "Happy". Auch Newcomer August Alsina (21) nahm zwei Preise mit nach Hause, der 65-jährige Superstar Lionel Richie wurde für sein Lebenswerk geehrt.

Bei den Awards zeichnet der US-Fernsehsender BET Künstler aus den Bereichen Musik, Schauspiel, Film und Sport aus. In diesem Jahr wurde die Show im Nokia Theater in Los Angeles von dem US-Schauspieler und -Komiker Chris Rock moderiert.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2023532
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.