Trauerfeier für Frank Farian:Das Herz ist eine Discokugel

Lesezeit: 3 min

Moderator Fritz Egner spricht bei einer Trauerfeier für den Musikproduzenten Frank Farian. (Foto: Monika Skolimowska/picture alliance/dpa)

Bei der Trauerfeier für den Produzenten Frank Farian in Berlin ist klar: Sein Werk wird die Popbühnen noch jahrzehntelang bespielen.

Von Joachim Hentschel

Es ist schön und auch ganz schön schaurig, wie plötzlich Frank Farians Stimme zu hören ist, mitten in der Trauerfeier zu seinen Ehren. "And when I die, I keep on living", singt er, ausgerechnet. Zum Engelstenor verfremdet mit dem geliebt-gehassten Autotune-Effekt, musikalisch unterlegt von außerirdisch schwelenden Synthesizern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEintrittspreise von "Pearl Jam" bis Adele
:Mein Ticket, mein Ruin

Aktuelles zur gern gestellten Frage, was die wahnwitzigen Preise auf dem Ticketmarkt verursacht: Inflation? Kostenexplosion? Gier?

Von Joachim Hentschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: