Film:Warren Beatty schwärmt von langer Ehe mit Annette Bening

Sie gehören für immer zusammen: Annette Bening und Warren Beatty. (Foto: Mike Nelson)

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Warren Beatty (79), der lange als "begehrtester Junggeselle Hollywoods" galt, schwärmt von seiner Rolle als Ehemann und Vater.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Warren Beatty (79), der lange als „begehrtester Junggeselle Hollywoods“ galt, schwärmt von seiner Rolle als Ehemann und Vater.

Seine Ehe mit Annette Bening und die vier gemeinsamen Kinder seien das Beste, was ihm je passiert sei, sagte der oscarprämierte Schauspieler, Regisseur und Produzent (Bonnie und Clyde, Reds) am Mittwoch in der „Today“-Show des US-Senders NBC.

Beattys späte Heirat mit Schauspielkollegin Bening (58, „Bugsy“) im Jahr 1992 kam damals überraschend. Allerdings nicht für ihn selbst, wie Hollywoods einstiger Frauenheld nun erzählte. Ich habe nie versucht, das Heiraten zu vermeiden, ich habe nur versucht, eine Scheidung zu vermeiden. Nachdem er Bening kennenlernt hatte, habe er keine Zweifel gehabt, dass dies der richtige Schritt sei. Das Paar hat vier Kinder im Alter von 16 bis 24 Jahren. Die Langlebigkeit ihrer Ehe führte er auf gegenseitigen Respekt zurück. 

Nach langer Auszeit meldet sich Beatty nun als Regisseur, Produzent und Darsteller der Romanze „Regeln spielen keine Rolle“ zurück, in der er den Mogul Howard Hughes spielt. Der Film soll im April in die deutschen Kinos kommen. Als Schauspieler war Beatty zuletzt 2001 in der Ehe-Komödie Stadt, Land, Kuss zu sehen. Seine bislang letzte Regiearbeit war die Politsatire Bulworth (1998), in der er auch die Hauptrolle spielte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: