Film:Stunt-Double von Daniel Brühl stirbt bei Unfall in Italien

Pavia (dpa) - Mauro Pane lebte für schnelle Autos - als Stuntman, als Restaurator und als Fahrer bei Rennen. Er war Daniel Brühls Double im Film "Rush". Nun ist er bei einem Autounfall gestorben. Es ist nicht das erste Autounglück, das dem Grammy-nominierten Film anhängt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pavia (dpa) - Mauro Pane lebte für schnelle Autos - als Stuntman, als Restaurator und als Fahrer bei Rennen. Er war Daniel Brühls Double im Film „Rush“. Nun ist er bei einem Autounfall gestorben. Es ist nicht das erste Autounglück, das dem Grammy-nominierten Film anhängt.

Der italienische Schauspieler Mauro Pane, Stunt-Double des deutschen Stars Daniel Brühl im Film „Rush“, ist tot in seinem Auto gefunden worden. Der Wagen lag in einem Bach neben der Straße, auf dem Beifahrersitz wurde die Leiche einer 30 Jahre alten Frau entdeckt, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Der Unfallort liege nahe Pavia in Norditalien.

In dem Motorsportdrama „Rush“ hatte Brühl den Rennfahrer Niki Lauda gespielt, der 50-jährige Pane hatte ihn in mehreren Szenen als Stuntman vertreten. Pane war laut Ansa auch als Restaurator von Formel-Eins-Autos aktiv und nahm an Rennen mit alten Wagen teil. 2008 gewann er demnach in einem sechsrädrigen Tyrrell P34 die „Fia Historic Formula One Championship“.

Pane ist nicht der erste verunglückte Mitwirkende von „Rush“. Im Oktober 2013 war der britische Rennfahrer Sean Edwards bei einem Unfall während eines privaten Trainings in Australien gestorben. Der Pilot hatte im Film in einer Nebenrolle seinen Vater, den ehemaligen Formel-1-Piloten Guy Edwards, gespielt. Dieser hatte geholfen, Niki Lauda bei dessen Unfall 1976 auf dem Nürburgring aus dem brennenden Auto zu retten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: