Film:Preisgekrönt: «Love Steaks»

Berlin (dpa) - Mit mehreren Festival-Siegen gehört "Love Steaks" zu den erfolgreichen deutschsprachigen Nachwuchsfilmen. In seinem zweiten Spielfilm erzählt Regisseur Jakob Lass die Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die sich in einem Hotel kennenlernen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Mit mehreren Festival-Siegen gehört „Love Steaks“ zu den erfolgreichen deutschsprachigen Nachwuchsfilmen. In seinem zweiten Spielfilm erzählt Regisseur Jakob Lass die Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die sich in einem Hotel kennenlernen.

Der schüchterne Masseur Clemens (Frank Rogowski) fängt im Wellnessbereich an. Im Fahrstuhl trifft er auf die überdrehte Küchenhilfe Lara (Lana Cooper). Dabei prallen zwei Lebensentwürfe aufeinander: Gutes tun im Gegensatz zu wild leben.

Neben den beiden Hauptdarstellern spielen in dem Film nur Angestellte des Hotels als Laiendarsteller. Auf ein Drehbuch mit strikten Dialogen verzichtete Lass, um den Akteuren mehr Spielfreiheit und Raum zur Improvisation zu lassen.

(Love Steaks, Deutschland 2013, 90 Min., FSK ab 12, von Jakob Lass, mit Lana Cooper, Franz Rogowski)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: