Film:Nia Long mit Idina Menzel in «Freundinnen»-Neuverfilmung

Nia Long (l.) und Idina Menzel drehen gemeinsam. Fotos: Mike Nelson/Nina Prommer (Foto: Mike Nelson/Nina Prommer)

Los Angeles (dpa) - Für den Original-Film "Freundinnen" (engl. Titel "Beaches") holte der kürzlich gestorbene Regisseur Garry Marshall 1988 Bette Midler und Barbara Hershey vor die Kamera. Nun treten Nia Long (45, "Die Vorahnung") und die Sängerin und Schauspielerin Idina Menzel (45) in dem geplanten "Beaches"-Remake ihre Nachfolge an.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa) - Für den Original-Film „Freundinnen“ (engl. Titel „Beaches“) holte der kürzlich gestorbene Regisseur Garry Marshall 1988 Bette Midler und Barbara Hershey vor die Kamera. Nun treten Nia Long (45, „Die Vorahnung“) und die Sängerin und Schauspielerin Idina Menzel (45) in dem geplanten „Beaches“-Remake ihre Nachfolge an.

Dem Filmportal „Deadline.com“ zufolge sind die Dreharbeiten im kanadischen Vancouver unter der Regie von Allison Anders (Grace of my Heart) gerade angelaufen. Es geht um zwei ungleiche Frauen, die zu besten Freundinnen werden. Menzel soll für den Film die Hit-Songs „Wind Beneath My Wings“ und „The Glory of Love“ neu aufnehmen. Menzel wurde als Sängerin des Hits „Let It Go“ aus dem Zeichentrickfilm „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: