Film:"Mama und ich": Coming-out eines Heterosexuellen

Berlin (dpa) - Guillaume frisiert sich wie ein Mädchen und benimmt sich auch so. Denn seine Mutter, die sich nach zwei Jungs sehnlichst ein Mädchen wünschte, hat ihn dementsprechend erzogen. Dass seine Brüder und Freunde ihn für schwul halten, erstaunt deshalb wenig.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Guillaume frisiert sich wie ein Mädchen und benimmt sich auch so. Denn seine Mutter, die sich nach zwei Jungs sehnlichst ein Mädchen wünschte, hat ihn dementsprechend erzogen. Dass seine Brüder und Freunde ihn für schwul halten, erstaunt deshalb wenig.

"Mama und ich" erzählt das Coming-0ut eines jungen Mannes als Heterosexueller. Die Komödie ist die erste Regiearbeit des Franzosen Guillaume Gallienne ("Yves Saint Laurent"). In Frankreich wollten den Film mehr als zwei Millionen Zuschauer sehen. Ausgezeichnet wurde "Mama und ich" mit fünf Césars.

(Mama und ich, Frankreich 2013, 87 Min., FSK ab 12, von Guillaume Gallienne, mit Guillaume Gallienne, Françoise Fabian, André Marcon)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: