Film:Julia Roberts für Anwalts-Rolle im Gespräch

Julia Roberts ist für „Train Man“ im Gespräch. (Foto: Paul Buck)

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Julia Roberts (48, "Erin Brockovich") könnte bald in der Rolle einer New Yorker Anwältin vor der Kamera stehen. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, ist die Schauspielerin für das auf wahren Tatsachen beruhende Gerichtsdrama "Train Man" im Gespräch.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Julia Roberts (48, „Erin Brockovich“) könnte bald in der Rolle einer New Yorker Anwältin vor der Kamera stehen. Wie das Branchenblatt „Variety“ berichtet, ist die Schauspielerin für das auf wahren Tatsachen beruhende Gerichtsdrama „Train Man“ im Gespräch.

Sie würde die Verteidigerin eines New Yorker Mannes spielen, der dadurch aufgefallen war, dass er sich als angeblicher Fahrer von öffentlichen Verkehrsmitteln ausgab und so Zutritt zu Bahnen und Bussen verschaffte. Der an Asperger leidende Mann war dutzende Male festgenommen worden. Ein Regisseur steht noch nicht fest. Roberts hatte mit ihrer Rolle als Anwaltsgehilfin in „Erin Brockovich“ (2000), die einen Umweltskandal aufdeckt, den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: