Film:«A Long Way Down»: Hornby-Verfilmung mit Pierce Brosnan

Berlin (dpa) - Der britische Kultautor Nick Hornby erzählt in seiner schwarz-humorigen Komödie "A Long Way Down" von vier höchst unterschiedlichen Lebensmüden, die sich in der Silvesternacht auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der britische Kultautor Nick Hornby erzählt in seiner schwarz-humorigen Komödie „A Long Way Down“ von vier höchst unterschiedlichen Lebensmüden, die sich in der Silvesternacht auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen.

In der gleichnamigen Verfilmung von Regisseur Pascal Chaumeil (Der Auftragslover) spielt der frühere James Bond Pierce Brosnan (60) einen ausrangierten Talkmaster und Weiberhelden, der sich mit den drei fremden Leidensgenossen (Toni Collette, Imogen Poots, Aaron Paul) zu einer Notgemeinschaft zusammentut: Zumindest bis zum Valentinstag wollen sie versuchen, sich gegenseitig aus dem Schlamassel zu helfen. Überraschung: Es klappt!

(A Long Way Down, Großbritannien/Deutschland 2014, 96 Min., FSK ab 6, von Pascal Chaumeil, mit Pierce Brosnan, Toni Collette, Imogen Poots, Aaron Paul)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: