Hamburg:Alstervergnügen lockt mit Wassersport und Unterhaltung

Hamburg (dpa/lno) - Mit einem breiten Kultur- und Unterhaltungsprogramm auf dem Wasser wie auch an Land will das Hamburger Alstervergnügen vom 31. August bis zum 3. September wieder zahlreiche Besucher anlocken. Im Zentrum der Veranstaltung steht die Binnenalster, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Die Sicht auf das Gewässer solle möglichst wenig von Buden versperrt sein und es werde ein Wassersportprogramm mit "Stand Up Paddling", Wasserski und Drachenbootrennen geben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Mit einem breiten Kultur- und Unterhaltungsprogramm auf dem Wasser wie auch an Land will das Hamburger Alstervergnügen vom 31. August bis zum 3. September wieder zahlreiche Besucher anlocken. Im Zentrum der Veranstaltung steht die Binnenalster, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Die Sicht auf das Gewässer solle möglichst wenig von Buden versperrt sein und es werde ein Wassersportprogramm mit „Stand Up Paddling“, Wasserski und Drachenbootrennen geben.

Auch auf den Sicherheitsaspekt gingen die Veranstalter bei der Vorstellung des Programms ein. Um Anschläge mit Fahrzeugen zu verhindern, würden Betonsperren an gefährdeten Stellen aufgestellt. „Wir arbeiten eng mit der Polizei und den Behörden zusammen und folgen den Empfehlungen“, sagte Britta Geyer, Sprecherin der austragenden RSW Veranstaltungs GmbH.

Das Alstervergnügen hatte 1976 rund um die Binnenalster seine Premiere, um die Hamburger Innenstadt zu beleben und den Straßenkünstlern eine Plattform zu bieten. Wie im letzten Jahr werden auch diese Mal rund 600 000 Besucher erwartet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: