Fernsehen:Sylvie van der Vaart beichtet Seitensprung

Berlin (dpa) - Die Moderatorin Sylvie van der Vaart (35) hat öffentlich einen Seitensprung gestanden. In einem Interview mit dem Magazin "Closer" gab sie zu, ihren Ex-Mann Rafael (30) vor drei Jahren mit einem Piloten betrogen zu haben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Moderatorin Sylvie van der Vaart (35) hat öffentlich einen Seitensprung gestanden. In einem Interview mit dem Magazin "Closer" gab sie zu, ihren Ex-Mann Rafael (30) vor drei Jahren mit einem Piloten betrogen zu haben.

"Ich hatte Krebs und noch dazu einen verstümmelten Körper durch die Operation", beschreibt die Moderatorin ihre Minderwertigkeitsgefühle zu dieser Zeit. Die gebürtige Niederländerin war 2009 an Brustkrebs erkrankt und erfolgreich operiert worden.

Der Mann habe ihr stundenlang zugehört und so seien sie sich näher gekommen. "Eins kam zum anderen, und bevor ich es richtig begreifen konnte, waren wir im Hotel, und es war passiert." Ihr Ex-Mann sei Silvester 2010 dahintergekommen und sie hätten sich ausgesprochen, sagte die 35-Jährige. Der Pilot belästige sie allerdings noch immer. "Ich habe wirklich Angst", sagte die Moderatorin in dem Interview.

Ihre offizielle Trennung hatten die van der Vaarts im Januar bekanntgegeben. Dennoch denke sie jeden Tag liebevoll an den Fußballer, sagte van der Vaart in einem Interview der Zeitschrift "Bunte". "Wenn ich an ihn denke, kommt ein Lächeln auf mein Gesicht." Er werde immer einer der wichtigsten Männer in ihrem Leben sein. Der HSV-Profi erwartet mit seiner neuen Lebensgefährtin Sabia Boulahrouz, die einmal eine enge Freundin Sylvies war, eine Tochter.

Sylvie van der Vaart glaubt nach eigenen Worten fest daran, dass einmal eine funktionierende Patchwork-Familie um ihren gemeinsamen Sohn Damian (6) herum entsteht. "Wir müssen uns nicht alle überschwänglich lieben, aber respektvoll miteinander umgehen", sagte sie. Einen neuen Partner suche sie derzeit nicht. "Als prominente Frau hat man es schwer, jemanden kennenzulernen", sagte die Moderatorin. Und nach ihren jüngsten Erfahrungen falle es ihr doppelt schwer, sich auf jemanden einzulassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: