Neues Album von Ed Sheeran:Altweibersommer

Lesezeit: 3 min

Man erkennt es am Nebel im Hintergrund: Ed Sheeran im Herbst. (Foto: Warner Music Group)

Ed Sheeran hat sich als Songwriter verheddert - keine tragenden Ideen mehr, keine zwingenden Melodien. Auf "Autumn Variations" gelingt ihm leider nicht mal Herbststimmung.

Von Jakob Biazza

Jamie Foxx hat eine ziemlich gute Ed-Sheeran-Geschichte. Sie ist nicht ganz kurz, aber dafür zeigt sie sehr gut Sheerans Voodoo-Einfluss auf jede Art von Publikum. Bevor der Sänger berühmt wurde, also 150-Millionen-verkaufte-Alben-berühmt, schlief er ein paar Wochen auf der Couch des Schauspielers in Los Angeles, arbeitete an Songs, nahm sie auf. Foxx, so erzählt er das, hielt Sheeran für das, wie man so sagt, nächste große Ding. Aber er wollte sichergehen. Also musste er ihn testen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZum Ende von "Fettes Brot"
:Sollen wir's wirklich machen?

"Fettes Brot" gaben der bierernsten Herrenrunde Hip-Hop, was ihr bis dahin immer fehlte: Leichtigkeit. Dass die Band jetzt nach 30 Jahren aufhört, ist also abzulehnen. Zum Abschied die Frage des Grauens: Wie altert man in Würde?

Von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: