Billie Eilish in Frankfurt:On fire

Lesezeit: 4 min

Gesamturteil: 10. Egal ob Billie Eilish in Frankfurt spielt oder, wie hier, in Manchester. (Foto: Shirlaine Forrest/Getty Images for Live Nation UK)

Bei ihrem ersten Tourstopp in Deutschland fliegt Billie Eilish als Jump-and-Run-Figur über eine Zauberbühne und begeistert 11 000 Menschen.

Von Cornelius Pollmer

Im Innenraum der Frankfurter Festhalle steht am Sonntag nicht nur das Publikum, es steht dort auch die Luft. An der Hitze kommt wirklich niemand vorbei, die Strategien der Bewältigung aber unterscheiden sich. Eine Minderheit stellen jene Top-Profis, die mithilfe eines zweiten Steckplatzes in der Powerbank einen Handventilator betreiben. Und überraschend im Vorteil sind auf einmal die Inhaberinnern labbriger "Print at home"-Tickets, die ausnahmsweise einmal nicht abschmieren gegen die süßen virtuellen Steckkarten im Apple-Wallet. Erst wenn das letzte Ticket digitalisiert ist, werdet ihr feststellen, dass man sich mit einem QR-Code keine Luft zufächeln kann.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBillie Eilish und die Influencer
:Manche mögen's nice

Kunst, Klicks und vegane Hotdogs: Ein Abend in Bonn mit Billie Eilish und dem deutschen Social-Media-Adel.

Von Cornelius Pollmer, Bonn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: