Bilder des JahrzehntsVon der schnellen Truppe

Berlusconi ist zärtlich zu Sarkozy, Bush freundet sich mit einem Truthahn an und das World Trade Center liegt in Trümmern: Die Presseagentur Reuters veröffentlicht schon mal ihre besten Pressefotos des Jahrzehnts.

Berlusconi ist zärtlich zu Sarkozy, Bush freundet sich mit einem Truthahn an und das World Trade Center steht in Flammen: Die Presseagentur Reuters veröffentlicht ihre besten Pressefotos des - bisherigen - Jahrzehnts. Die Bilder.

Bei einer feierlichen Zeremonie im Weißen Haus, drei Tage vor Thanksgiving 2001, sucht ein Truthahn namens "Liberty", die Nähe des verdutzten Ex-Präsidenten Bush. Dieser hatte den Vogel kurz zuvor vor seinem sicheren Ende als Festtagsbraten bewahrt. Der Vogel Freiheit fühlte sich durch den damals mächtigen Mann der Welt scheinbar angezogen. Seitdem lebt der Truthahn angeblich auf einer Farm nahe Washington.

Foto: REUTERS/Kevin Lamarque

27. Oktober 2009, 09:562009-10-27 09:56:00 ©