bedeckt München

ARD-Musikwettbewerb:Vier aus Neun

Nach zwei Durchgängen im ARD-Streichquartettwettbewerb ist die Spreu vom Weizen getrennt

Von Harald Eggebrecht

Es ist schon toll, wie rappelvoll die ersten zwei Runden im ARD-Streichquartett-Wettbewerb waren, zuerst im staubtrockenen, für die Spieler wirklich schwer zu nehmenden Studio 1 im Bayerischen Rundfunk, dann im Großen Saal der Musikhochschule. Und das trotz neuer Musik, von der die furchtsamen Veranstalter immer behaupten, sie schrecke das Publikum ab. Wie schön also wäre es, wenn auch Konzerte mit berühmtesten Quartett-Ensembles so überfüllt wären wie diese Auftritte des begabten Nachwuchses. Aber hier ist ja auch der Eintritt frei in den ersten Durchgängen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Schadstofffilter und Luftbefeuchter: Pflanzen verändern das Raumklima
Wohnen
Meine Mitbewohner, die Mikroben
Zufriedenheit
Anleitung zum Glücklichsein
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Johannes (Joe) Laschet, Influencer, Sohn und feiner Herr Laschet, rechtlich nur im Kontext Instagram ok, also Insta-Seitenoptik nicht weg schneiden, Bilder als Kombo in Timeline-Optik (mit angeschnittenen Bildern) lassen, keine Einzelbilder.
Instagram
Der feine Herr Laschet
Heilpraktiker
Riskante Parallelwelt
Zur SZ-Startseite