Aus der Redaktion:SZ-Mitarbeiter zählen zu den "Wirtschaftsjournalisten des Jahres"

Uwe Ritzer wurde in der Kategorie "Verbraucher/Finanzen" ausgezeichnet, ebenso wie Versicherungskorrespondent Herbert Fromme. Eine Ehrung gab es auch für Parlamentskorrespondent Claus Hulverscheidt.

SZ-Mitarbeiter Uwe Ritzer ist in Berlin als "Wirtschaftsjournalist des Jahres" in der Kategorie Verbraucher/Finanzen ausgezeichnet worden. Eine Fachjury würdigte vor allem seinen beständigen Mix aus aktuellen und investigativen Geschichten sowie seine Veröffentlichungen zum Thema Wasser. Auf Platz zwei wählten die Experten in derselben Kategorie SZ-Versicherungskorrespondent Herbert Fromme, der sich seit Jahrzehnten in dieser Branche auskenne wie nur wenige. In der Kategorie Wirtschaftspolitik/Gesellschaft landete Claus Hulverscheidt, leitender Redakteur für Wirtschaftspolitik im Berliner SZ-Büro, auf Platz zwei. Die Auszeichnung "Wirtschaftsjournalist des Jahres" wird vom Fachverlag Oberauer vergeben.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: