Korrekturen:Nur fast dasselbe

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Ob Fleischersatzprodukte oder Architektur - nicht alles was gleich aussieht, ist es auch.

Im Profil über "Roman Protassewitsch" vom 11. Mai auf der Meinungsseite stand, dass ein belarussischer MiG-31-Kampfjet die Ryanair-Maschine gestoppt und zur Landung gezwungen habe. Das ist nicht korrekt. Richtig ist, dass der Kampfjet zwar aufgestiegen war, aber allein durch die von Belarus behauptete Bombendrohung die Maschine zur Landung in Minsk genötigt wurde.

Im Bericht "Es geht um die Tofuwurst" vom 12. Mai (Wirtschaft, Seite 13) hieß es , dass für alle Fleischersatzprodukte der normale Steuersatz von 19 Prozent gelte. Tatsächlich kann er bei einzelnen Produkten auch 7 Prozent betragen, abhängig ist dies unter anderem von den Inhaltsstoffen.

Im Artikel " Neunmal teurer als geplant " von 15. Mai, auf Seite 10 im Feuilleton, wurde im entsprechenden Bild nicht die Kölner Zentralbibliothek gezeigt, sondern die Verwaltungszentrale von Kaufhof.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: