Tarife:Verdi erklärt Erzieher-Tarifverhandlungen für gescheitert

Berlin (dpa) - Ab Ende nächster Woche droht in deutschen Kindertagesstätten ein unbefristeter Streik der Erzieher. Die Gewerkschaft ver.di erklärte die Tarifverhandlungen für die bundesweit 240 000 Erzieher und Sozialarbeiter für gescheitert und lässt seine Mitglieder über einen unbefristeten Streik abstimmen. Das sagte ein Sprecher am Abend der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Ab Ende nächster Woche droht in deutschen Kindertagesstätten ein unbefristeter Streik der Erzieher. Die Gewerkschaft ver.di erklärte die Tarifverhandlungen für die bundesweit 240 000 Erzieher und Sozialarbeiter für gescheitert und lässt seine Mitglieder über einen unbefristeten Streik abstimmen. Das sagte ein Sprecher am Abend der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: