Angela Titzrath-Grimm, Head of Executive Management Development bei Daimler: "Hier gilt es für den Bewerber, uns mit seiner Persönlichkeit zu überzeugen"

Hier gilt es für den Bewerber, uns mit seiner Persönlichkeit zu überzeugen. Neben den fachlichen Voraussetzungen sind uns bei der Stellenbesetzung die persönlichen Kompetenzen wie Initiative, Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit sehr wichtig. Bei uns steht Teamarbeit im Mittelpunkt. Häufig sind die Gruppen international besetzt und arbeiten länder- und auch zeitzonenübergreifend zusammen. Das erschwert die Kommunikation. Da sind Teamplayer gefragt, die wissen, wie man Arbeit und einzelne Arbeitsschritte in der Gruppe gut koordiniert und zum Erfolgt führt. Vor diesem Hintergrund haben auch Methodenkompetenzen wie Projekt- und Prozessmanagement einen großen Stellenwert bei uns.

Bild: Daimler 15. März 2011, 10:482011-03-15 10:48:35 © sueddeutsche.de