Arbeitsmarkt:Volkswirte: Im Dezember Arbeitslosenzahl auf 2,7 Millionen gestiegen

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen ist nach Einschätzung von Experten zum Winterbeginn wie jahreszeitlich üblich wieder leicht gestiegen. Die Zahl der Erwerbslosen habe im Dezember 2015 bei 2,7 Millionen gelegen, sagten Volkswirte deutscher Großbanken in einer dpa-Umfrage. Dies wären rund 70 000 mehr als im November, aber rund 60 000 weniger als vor einem Jahr. Die offiziellen Dezember-Arbeitsmarktzahlen gibt die Bundesagentur für Arbeit am Vormittag in Nürnberg bekannt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen ist nach Einschätzung von Experten zum Winterbeginn wie jahreszeitlich üblich wieder leicht gestiegen. Die Zahl der Erwerbslosen habe im Dezember 2015 bei 2,7 Millionen gelegen, sagten Volkswirte deutscher Großbanken in einer dpa-Umfrage. Dies wären rund 70 000 mehr als im November, aber rund 60 000 weniger als vor einem Jahr. Die offiziellen Dezember-Arbeitsmarktzahlen gibt die Bundesagentur für Arbeit am Vormittag in Nürnberg bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: