Golf:Weltranglistenerster Scheffler triumphiert in Orlando

Scottie Scheffler siegte beim Arnold Palmer Invitational. (Foto: John Raoux/AP)

Nach einem Jahr gewinnt die Nummer eins der Golfwelt wieder ein offizielles Turnier auf der PGA-Tour. Scottie Scheffler fühlt sich durch den Erfolg bestätigt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Orlando (dpa) - US-Golfstar Scottie Scheffler hat beim Arnold Palmer Invitational in Orlando seine Klasse unter Beweis gestellt und nach einem sieglosen Jahr wieder ein Turnier auf der PGA-Tour gewonnen.

Dank einer starken 66er-Finalrunde entschied der 27 Jahre alte US-Amerikaner das Turnier im Bay Hill Club & Lodge in Florida mit einem Gesamtergebnis von 273 Schlägen souverän für sich. Platz zwei ging an seinen Landsmann Wyndham Clark (278), Dritter wurde der Ire Shane Lowry (279). Der deutsche Golfprofi Stephan Jäger (291) beendete das mit 20 Millionen US-Dollar dotierte Event auf dem geteilten 44. Rang.

Der Sieg sei „etwas ganz Besonderes“ für ihn, sagte Scheffler. „Es ist schon eine Weile her, seit ich gewonnen habe.“ Zuletzt hatte er vor einem Jahr den Titel bei der Players Championship geholt. Für seinen siebten Erfolg auf der US-Tour kassierte Scheffler in Orlando ein Preisgeld von vier Millionen US-Dollar.

© dpa-infocom, dpa:240311-99-296546/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: