Pferdesport:Erster Sieg bei Comeback von Thieme mit Gold-Pferd

In den USA meldete sich André Thieme mit Gold-Pferd Chakaria zurück. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

In den USA meldet sich Ex-Europameister André Thieme zurück. Der Springreiter gewinnt mit Gold-Pferd Chakaria nach langer Pause.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ocala (dpa) - Ex-Europameister André Thieme hat seinen ersten Großen Preis beim Comeback mit seinem Gold-Pferd Chakaria gewonnen. Der Springreiter aus Plau am See siegte beim Hauptspringen in Ocala erstmals nach einer mehr als halbjährigen Pause der Stute. Das Paar blieb bei dem Turnier in Florida in beiden Runden ohne Abwurf und sicherte sich Platz eins vor Ex-Weltmeister Rodrigo Pessoa (Brasilien) mit Dhalida.

Thieme hatte mit Chakaria 2021 bei der Europameisterschaft in Riesenbeck Einzel-Gold gewonnen. Wegen einer Verletzung seines Pferdes konnte er den Titel im vergangenen Jahr bei der EM in Mailand aber nicht verteidigen.

Thieme reitet seit ein paar Wochen bei Turnieren in den USA und hatte sein Toppferd erstmals vor knapp drei Wochen in einer leichten Prüfung eingesetzt. Der 48-Jährige ist von Bundestrainer Otto Becker auch für die Nationalmannschaft eingeplant, die am 23. März beim Turnier der League of Nations in Ocala antreten soll.

© dpa-infocom, dpa:240310-99-284465/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: