Baseball:Nur ein Sieg fehlt: Texas Rangers führen in World Series 3:1

Jose Leclerc baute mit den Texas Rangers die Führung gegen Arizona aus. (Foto: Godofredo A. Vásquez/AP)

In der Final-Serie der Major League Baseball haben die Texas Rangers ihre Führung gegen die Arizona Diamondbacks ausgebaut. Nur noch ein Sieg fehlt für eine Premiere.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Phoenix (dpa) - Den Texas Rangers fehlt nur noch ein Sieg zu ihrem ersten Titel in der World Series. Das Baseball-Team gewann bei den Arizona Diamondbacks in Phoenix das vierte Spiel mit 11:7 und baute die Führung um die Meisterschaft in der MLB auf 3:1 aus. 

Für den Titel sind in sieben möglichen Finalspielen vier Siege notwendig. Und den vierten könnten die Rangers in der deutschen Nacht zum Donnerstag feiern, wenn sie sich erneut in Phoenix gegen den Baseball-Champion von 2001 durchsetzen. Auswärts sind die Rangers in diesen Playoffs immer noch ungeschlagen. Sie müssen aber für den Rest der World Series auf ihren Star Adolis García und Pitcher Max Scherzer verzichten, beide wurden wegen Verletzungen schon vor Spiel vier aus dem Kader gestrichen.

Für die Rangers wäre es der erste Titel in der 63-jährigen Geschichte der 1961 als Washington Senators gegründeten Franchise. Das letzte Team, das einen 1:3-Rückstand aufholen konnte, waren die Chicago Cubs gegen Cleveland im Jahr 2016.

Beide Teams hatten sich über eine Wildcard für die Playoffs qualifiziert und setzten sich auf dem Weg in die World Series jeweils als Außenseiter gegen stärker eingeschätzte Gegner durch.

© dpa-infocom, dpa:231101-99-780349/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: