Baseball:Texas Rangers gewinnen erstes MLB-Finale gegen Arizona

Die Texas Rangers durften sich im ersten Spiel gegen die Houston Astros über den Sieg freuen. (Foto: David J. Phillip/AP/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Arlington (dpa) - Die Texas Rangers haben den Auftakt der World Series in der MLB gewonnen.

Im ersten von sieben möglichen Finalspielen in der nordamerikanischen Baseball-Liga bezwang das Team aus Arlington in einem wahren Krimi die Arizona Diamondbacks mit 6:5. Die Entscheidung fiel dabei erst im 11. Inning. Das zweite Match in der Best-of-seven-Serie findet am Sonntag (Ortszeit) erneut in der Heimspielstätte der Texas Rangers statt.

Beide Mannschaften waren als Wildcard-Teams in die Playoffs gekommen und konnten sich überraschend für die World Series qualifizieren. Während die Texas Rangers noch nie die Meisterschaft gewinnen konnten, holten sich die Arizona Diamondbacks zuletzt 2001 die begehrte World Series.

© dpa-infocom, dpa:231028-99-734433/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: