Brände:Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Brand

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schopsdorf (dpa/sa) - Bei einem Großbrand in der Werkstatt einer Firma im Industriegebiet in Schopsdorf (Jerichower Land) sind zwei Menschen verletzt worden. Das Feuer sei am Samstagnachmittag vermutlich durch Arbeiten an einem Fahrzeug ausgelöst worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. „Durch einen Funkenschlag kam es zur Entzündung und zum Übergreifen auf eine Werkstatthalle und vier weitere Fahrzeuge.“ Die Feuerwehren aus der Umgebung löschten den Brand über mehrere Stunden.

Ein Feuerwehrmann verletzte sich während der Löscharbeiten am Knie und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zudem wurde ein Mitarbeiter der Firma mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf eine hohe sechsstellige Summe. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:230604-99-935752/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: