Samsung I9000 Galaxy S

Der Vorgänger des Galaxy S2 findet sich auch heute noch immer wieder in den Top-Ten-Listen, denn die solide Hardware und aktuelle Software-Updates lassen das Gerät immer noch gut aussehen. Gerade auch im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz. Durch den Nachfolger ist aber der Preis deutlich gefallen.

Ausstattung: 1-GHz Prozessor, 8 GB interner Speicher, erweiterbar durch microSD-Karte, Display mit 480x800 Pixel, 5-MP-Kamera, 720p-Videofunktion, Frontkamera, Gewicht: 119 g

Betriebssystem: Android 2.1 (Eclair), Update auf 2.3 (Gingerbread) möglich

Besonderheiten: Technisch immer noch auf der Höhe der Zeit, dabei aber recht günstig.

Nachteile: Keine Foto-Blitz-LED, um Bilder auch in Dunkelheit oder bei schlechtem Licht schießen zu können.

Preis: ca. 310 Euro

Bild: Samsung 30. Juni 2011, 10:502011-06-30 10:50:51 © sueddeutsche.de/luko/mri