Dummer Verbrecher:Lasterfahndung erfolgreich

Ein Dieb wie er im Web steht: Im amerikanischen Martinsberg entwendete ein Einbrecher wertvolles Geschmeide - hinterließ aber netterweise seine digitale Visitenkarte.

Ein Einbrecher in den USA hat sich selbst hereingelegt - durch seine eigene Eitelkeit, wie es US-Medien beschrieben. Danach war der 19-jährige Jonathan Parker in Martinsburg (West Virginia) in das Haus einer Frau eingestiegen und stahl zwei Ringe im Wert von rund 5.000 Euro.

Ähnlich dumm wie "Lucky-Luke"-Ganove Averell Dalton - der größte der Dalton-Brüder - stellte sich ein Dieb in den USA an. (Foto: Foto: dpa)

Bevor er sich mit seiner Beute von dannen machte, setzte er sich noch schnell an den Computer seines Opfers und loggte sich beim Online-Netzwerk Facebook ein. Als die Bestohlene nach Hause kam, fand sie neben offenen Schubladen auch die Facebook-Profilseite des Einbrechers vor: Er hatte vergessen, sich auszuloggen. Jetzt sitzt Parker in Untersuchungshaft und wartet auf seinen Prozess. Den Medienberichten zufolge drohen ihm im Fall eines Schuldspruchs bis zu 10 Jahre hinter Gittern.

© dpa/jobr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: