Dillenburg:Leichtverletzte an Schule durch versprühtes Reinigungsmittel

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Drei Schüler sind an einer gewerblichen Schule in Dillenburg durch versprühtes Reinigungsmittel leicht verletzt worden. Von einem Angriff geht die Polizei aber nicht aus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dillenburg (dpa/lhe) - Drei Schüler an einer Dillenburger Schule (Lahn-Dill-Kreis) sind durch versprühtes Reinigungsmittel leicht verletzt worden. Zwei von ihnen beklagten Hautreizungen und einer erlitt Augenreizungen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Ein Schüler habe das Reinigungsmittel am Mittwoch versprüht, nach ersten Erkenntnissen aber niemanden damit angreifen wollen, hieß es. Die Schüler kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

© dpa-infocom, dpa:240320-99-403262/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: