Würzburg:Acht Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Schwerer Unfall in einer Bahnunterführung: Acht Menschen sind in Würzburg verletzt worden, als ein Auto mit einem Linienbus zusammenstieß. Das Auto wurde gegen einen Brückenpfeiler gedrückt. Der Fahrer und sieben Businsassen wurden verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind in Würzburg acht Menschen verletzt worden - zwei davon schwer. Nach Polizeiangaben wollte ein 19-jähriger Autofahrer in einer Eisenbahnunterführung den Fahrstreifen wechseln und übersah dabei den links von ihm fahrenden Bus. Der Wagen stieß zunächst gegen die Seite des Busses und wurde von diesem dann gegen einen Brückenpfeiler aus Beton gedrückt.

Eine schwangere Frau und ein Mann im Bus wurden schwer verletzt. Weitere fünf Businsassen sowie der Unfallverursacher erlitten leichte Verletzungen. Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes und mehrere Notärzte kümmerten sich um die Verletzten, die alle in Würzburger Kliniken gebracht wurden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: