Wolframs-Eschenbach:Falsche Bombendrohungen

Die Polizei hat in Mittelfranken einen mutmaßlichen Erpresser festgenommen, der für zwei Bombendrohungen verantwortlich sein soll. Am Mittwoch hatte ein Mann im Landkreis Ansbach bei einem Kindergarten angerufen und mit der Zündung einer Bombe gedroht, wie die Polizei am Freitag berichtete. Die Polizei durchsuchte daraufhin das Gebäude, fand aber keine Bombe. Am Donnerstag ging bei dem gleichen Kindergarten in Wolframs-Eschenbach eine weitere Drohung ein, die sich diesmal gegen das benachbarte Seniorenheim richtete. Der Anrufer habe Geld gefordert, damit er die Bombe nicht zündet, teilte die Polizei mit. Die größtenteils verdeckt durchgeführte Durchsuchung des Heims verlief ebenfalls ergebnislos. Nach intensiven Ermittlungen wurde am Donnerstagabend dann ein 29 Jahre alter Verdächtiger festgenommen.

© SZ vom 30.01.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: