Wettersteingebirge:Wanderer stürzt vor den Augen seines Sohnes in den Tod

Der elfjährige Junge versuchte noch Hilfe zu holen, doch für seinen Vater kam jede Hilfe zu spät.

Ein 49 Jahre alter Mann aus dem Saarland ist im Wettersteingebirge in den Tod gestürzt. Nach Angaben der Polizei hatten der Mann und sein elfjähriger Sohn am Dienstag von der Meilerhütte kommend über eine mit Seilen gesicherte Kletterpassage absteigen wollen.

Plötzlich habe der 49-Jährige aus zunächst ungeklärter Ursache den Halt verloren und sei etwa 200 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Junge alarmierte zwar zwei andere Wanderer. Per Hubschrauber wurden Rettungskräfte zu dem Mann gebracht, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Junge wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut und vorübergehend bei einem Verwandten in München untergebracht.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: