Wetter in Bayern:Waldbahn fährt gegen Baum in Niederbayern

Sturmtief Herwart pustet auch in Bayern allerlei um, hier ein Verkehrsschild bei Seeg. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Bei dem Zusammenstoß in Regen werden ein Lokführer und ein Zugbegleiter verletzt.

Ein Zug ist am Sonntag in Regen in Niederbayern mit einem umgestürzten Baum kollidiert. Der Lokführer und der Zugbegleiter wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die drei Fahrgäste der Waldbahn blieben unverletzt.

Am Zug entstand jedoch ein Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich, die Zugstrecke musste gesperrt werden. Der Baum war wohl wegen des Sturms Herwart auf die Gleise gestürzt.

Die Polizei hat außerdem wegen Herwart die Autobahn 8 in Oberbayern auf einer Strecke von etwa acht Kilometern gesperrt. Bäume drohten in dem gesperrten Bereich umzustürzen. Die Sperrung in beide Richtungen zwischen den Autobahnausfahrten Neukirchen und Siegsdorf (Landkreis Traunstein) soll bis voraussichtlich 16 Uhr dauern.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Sturm "Herwart"
:Zugausfall wegen Sturmschäden: Bahn muss entschädigen

Noch immer sind wichtige Strecken gesperrt. Vor allem rund um Hamburg gibt es noch Probleme. Sturm "Herwart" hat im Norden und Osten erhebliche Schäden verursacht. Mindestens drei Menschen sterben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: