Werneck:Pizza löst Feuermelder aus

Im unterfränkischen Werneck sind am Sonntag Feuerwehr und Polizei wegen einer im Backofen vergessenen Pizza ausgerückt. Nachbarn hatten die Einsatzkräfte alarmiert, als wegen des Rauchs ein Feuermelder anschlug. Das Geräusch weckte alle Hausbewohner, nur nicht den Mann, der sich noch die Pizza aufbacken wollte und danach einschlief. Da der Mann auch auf Klopfen und Rufen nicht reagierte, musste die Feuerwehr die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Sie fanden den Mann unverletzt vor. Nach einer Untersuchung konnte er in seiner Wohnung bleiben. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung durch - bis auf die verbrannte Pizza entstand kein Schaden.

© SZ vom 31.07.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: