Wernberg-Köblitz:Kinder sind bei Großeltern

Nach einem tödlichen Familiendrama in der Oberpfalz prüft das zuständige Landratsamt, ob die Kinder der getöteten Frau bei den Großeltern bleiben können. Diese lebten im selben Haus, und dort seien die beiden Kleinen seit der Tat untergebracht, teilte ein Sprecher der Behörde am Dienstag mit. Bei einem Ehestreit soll ein Mann in Wernberg-Köblitz (Landkreis Schwandorf) seine 31 Jahre alte Frau mit einem Küchenmesser erstochen haben. Der 48-Jährige kam am Montag in Untersuchungshaft. Laut einem Polizeisprecher hat er sich zur Tat geäußert. Details nannte der Sprecher aber nicht. Das Motiv liege "im persönlichen Bereich". Der Obduktion zufolge erlag die Frau mehreren Stichverletzungen. Der fünf Jahre alte Sohn und die zehn Monate alte Tochter des Paares haben den Ermittlungen zufolge wohl nichts von dem blutigen Streit mitbekommen. Ein Psychologe betreue die beiden, sagte der Sprecher des Landratsamts. Auch mit den Großeltern gebe es Gespräche.

© SZ vom 23.03.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: