Weiden:Bub baut betrunken Unfall

Ein Teenager aus Weiden hat in der Halloween-Nacht betrunken das Auto einer Bekannten kaputt gefahren. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 14-Jährige den Schlüssel aus der Jacke der Bekannten genommen und war losgefahren. Seine Fahrt dauerte allerdings nicht lange. "Vermutlich aufgrund der Kombination von fehlender Fahrfähigkeit und Alkohol" sei er nach nur 100 Metern mit der Vorderachse gegen einen Bordstein gestoßen, hieß es in der Polizeimitteilung. Dabei wurde die Achse des Autos herausgerissen. Ein Atemalkoholtest bei dem Schüler ergab einen Wert von knapp einem Promille. Er wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben und muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs verantworten.

© SZ vom 02.11.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: