Wallersdorf:Seniorin stirbt bei Brand

Eine 82 Jahre alte Frau ist in Niederbayern beim Brand ihres Hauses ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben schliefen die Frau und ihr zwei Jahre jüngerer Ehemann in der Nacht zum Dienstag, als das Feuer kurz nach Mitternacht ausbrach. Während der Mann sich gerade noch ins Freie retten konnte, konnten Einsatzkräfte die Seniorin nur noch tot bergen. Der Mann kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Das Einfamilienhaus in einem Ortsteil von Wallersdorf (Landkreis Dingolfing) brannte völlig aus. Es sei ein Sachschaden von rund 150 000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer brach offensichtlich im Erdgeschoss des zweistöckigen Hauses aus, die Ursache war zunächst ungeklärt.

© SZ vom 08.03.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: