Versuchter Mord in Creußen:Mann sticht auf Freundin und ihren Sohn ein

Erst würgte er seine Freundin mit einem Stromkabel bis zur Bewusstlosigkeit, dann ging er mit einem Messer auf sie und ihren erst sechs Jahre alten Sohn los: Jetzt wurde gegen den Mann aus Creußen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Ein junger Mann hat im oberfränkischen Creußen (Landkreis Bayreuth) seine Freundin mit einem Stromkabel bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Anschließend stach der 28-Jährige der Frau mit einem Küchenmesser in den Hals und verletzte deren erst sechs Jahre alten Sohn mit einem Messerstich in den Rücken.

Die 27-jährige Mutter und ihr Sohn kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Sie sind inzwischen aber außer Lebensgefahr.

Der Mann ließ sich widerstandslos von den alarmierten Einsatzkräften festnehmen. Gegen ihn erging am Freitag Haftbefehl wegen versuchten Mordes in zwei Fällen und gefährlicher Körperverletzung.

© dpa/dapd/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: