Oberbayern:Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt

Ein 48-jähriger Mitfahrer in einem Kleintransporter ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Landsberg tödlich verunglückt. Der Mann wurde aus dem sich überschlagenden Fahrzeug geschleudert und von einem Lastwagen überrollt. Er war vermutlich nicht angeschnallt.

Ein 48-jähriger Mann ist bei einem Verkehrsunfall im oberbayerischen Hurlach im Landkreis Landsberg am Lech ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei saß der verunglückte Mann in einem Kleintransporter, der von einem 18-Jährigen gefahren wurde. Als der Fahrer auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufschließen wollte, geriet er ins Schleudern.

Der Kleintransporter driftete zunächst nach links und rutschte anschließend vor dem Lastwagen nach rechts auf den Seitenstreifen. Der 47 Jahre alte Lastwagenfahrer hatte sein Fahrzeug ebenfalls nach rechts auf den Seitenstreifen gelenkt, um dem Kleinlaster auszuweichen. Der Kleinlaster stieß anschließend gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich mehrmals.

Dabei wurde der 48-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert und vom nachfolgenden Lastwagen überrollt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei vermutet, dass er nicht angeschnallt war. Der 18-jährige Fahrer des Kleinlasters wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

© Süddeutsche.de/dayk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: