Untermeitingen:Alkoholfahrt mit vier Kindern

Die Polizei hat im Landkreis Augsburg einer Autofahrerin den Führerschein abgenommen, die sich nicht nur sturzbetrunken ans Steuer gesetzt hatte, sondern auch noch mit vier Kindern im Wagen unterwegs war. Die 40-Jährige fiel mit ihrer unsicheren Fahrweise am Sonntag gegen 20 Uhr in Untermeitingen auf: Zeugen alarmierten die Polizei, weil die Mutter mit ihrem Auto in Schlangenlinien fuhr. Im Fahrzeug hatte sie ihre drei eigenen Kinder im Alter von sechs, zehn und zwölf Jahren sowie ein zehnjähriges Nachbarskind. Während der Fahrt rammte sie beinahe eine Leitplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn. Irgendwie schaffte es die Frau doch nach Hause, wo sie wenig später Besuch von der Polizei bekam. Ein Atemalkoholtest ergab 2,48 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

© SZ vom 30.05.2017 / chro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: