Unterfranken:Sattelzug überrollt Rentner

Ein 76 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Kitzingen von einem Sattelzug überrollt worden und starb noch an der Unfallstelle. Auf einer Bundesstraße bei Bad Birnbach wurde ein Baustellenarbeiter von einem Lkw gerammt und erlag seinen schweren Verletzungen.

Bei drei schweren Unfällen mit Lastwagen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 76 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Kitzingen von einem Sattelzug überrollt worden und starb. Ein 49-Jähriger hatte ihn am späten Mittwochabend mit seinem Lastwagen erfasst, wie die Polizei mitteilte. Die Verletzungen des Rentners waren so schwer, dass er noch an der Unglücksstelle starb. Der genaue Hergang des Unfalls war zunächst unklar.

Ein 40 Jahre alter Baustellenarbeiter ist auf einer Bundesstraße nahe Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) getötet worden. Er war am Mittwochnachmittag damit beschäftigt, rot-weiße Leitbaken einzusammeln, als er von einem Sattelzug angefahren wurde, wie die Polizei in Pfarrkirchen mitteilte. Der Mann kam in eine Klinik, wo er an seinen Kopfverletzungen starb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die B388 war bis abends gesperrt.

Ein Hund hat auf der Autobahn 3 bei Mainaschaff (Kreis Aschaffenburg) einen Auffahrunfall mit rund 100 000 Euro Schaden ausgelöst. Das Tier war am Mittwoch seiner Besitzerin beim Gassi-Gehen entwischt und auf die Autobahn gelaufen, wie die Polizei mitteilt. Der Mischling wechselte mehrfach die Seiten, so dass einige Autofahrer bremsen und ausweichen mussten.

Ein 42-jähriger Lastwagenfahrer erkannte zu spät, dass der vor ihm fahrende Lkw ebenfalls das Tempo gedrosselt hatte. Er versuchte noch auszuweichen, krachte aber mit der Beifahrerseite gegen den vor ihm fahrenden Lastwagen. Beide Fahrer bleiben unverletzt. Auch der Hund kam mit dem Schrecken davon und wurde von der Polizei eingefangen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: