Unterfranken:Mehrere Verletzte bei Unfall mit Betonmischer

Der alkoholisierte Fahrer eines Betonmischers hat auf der A3 bei Aschaffenburg eine Kette von Unfällen ausgelöst. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.

Ein alkoholisierter Betonmischer-Fahrer hat zunächst auf der A3 bei Aschaffenburg einen Unfall mit vier Verletzten ausgelöst. Das Fahrzeug habe sich aus noch unbekannter Ursache plötzlich quergestellt und alle drei Fahrstreifen versperrt, teilte die Polizei mit. Ein Kleintransporter und ein Auto prallten frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Betonmischers.

Der 43-jährige Fahrer des Kleintransporters und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt, die beiden Insassen im anderen Wagen leicht. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Autobahnpolizisten Alkoholgeruch beim 35-jährigen Betonmischer-Fahrer fest. Der Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille.

Durch den Unfall entstand ein Stau, auf dessen Ende anschließend ein Postfahrer mit seinem Transporter gekracht ist. Der 40-Jährige rammte einen Lastwagen und wurde dabei schwer verletzt. "Aus Unachtsamkeit hatte er offenbar nichts gemerkt und ist auf das Stauende draufgerumpelt", sagte ein Polizeisprecher in Würzburg.

Nach dem Unfall seien auf der Autobahn Briefe und Fracht herumgelegen. Sie wurden eingesammelt und in ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Der 40-jährige Postfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Die A3 war zunächst auf der Höhe der Anschlussstelle Hösbach voll gesperrt. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

© Süddeutsche.de/dpa/dayk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: