Unterfranken:Baggerfahrer bei Abriss von Kirche erschlagen

Ein 31-jähriger Baggerfahrer ist in Wildflecken beim Abbruch einer Kirche getötet worden. Der Mann riss die Giebelwand des Gotteshauses ein, als ein schweres Betonteil auf die Fahrerkabine stürzte und ihn einklemmte.

In der unterfränkischen Stadt Wildflecken im Landkreis Bad Kissingen ist ein Baggerfahrer beim Abbruch einer Kirche getötet worden. Der 31-Jährige riss gerade die Giebelwand des Gotteshauses ein, als ein schweres Betonteil auf die Fahrerkabine stürzte und ihn einklemmte, wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte.

Feuerwehrmänner hoben den Betonklotz mit Seilwinden an. Notärzte konnten den Mann, der anfangs noch bei Bewusstsein war, aber nicht mehr retten. Der Schwerverletzte starb in seinem Bagger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: