Unterfranken:77-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Er überholte zwei Autos und kam dann von der Autobahn ab: Ein 77 Jahre alter Mann ist bei Strahlungen in der Rhön in seinem Auto eingeklemmt worden und später im Krankenhaus gestorben.

Ein 77 Jahre alter Mann ist auf der Autobahn 71 bei Strahlungen (Landkreis Rhön-Grabfeld) nach einem Überholvorgang von der Fahrbahn abgekommen und gestorben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Bad Neustadt und Münnerstadt.

Der Autofahrer überholte zwei Fahrzeuge. Danach geriet sein Auto ins Schleudern und raste über die Standspur in den Grünstreifen. Nach etwa 50 Metern blieb das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegen, der Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 77-Jährige wurde an der Unfallstelle reanimiert und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später starb. Die Polizei schloss am Samstag nicht aus, dass eine medizinische Ursache zu dem Unfall führte.

In Ebermannstadt im Kreis Forchheim ist ein Fußgängervon einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der 40-Jährige wollte mit seiner Freundin über eine Straße laufen, als er von dem Wagen erfasst wurde, wie die Polizei mitteilte. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb an der Unfallstelle. Seine Freundin blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: