Unglück:Augsburg: Flugzeug fängt bei Landung Feuer

Die Cessna prallte mit dem Triebwerk auf den Boden. Fünf Menschen werden zum Teil schwer verletzt.

Bei einer missglückten Landung ist am Flughafen Augsburg ein mit fünf Menschen besetztes Flugzeug in Brand geraten. Wie die Polizei berichtete, wurden alle fünf Insassen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Nach ersten Erkenntnissen war die zweimotorige Cessna aus Mönchengladbach am Dienstag zu hart auf der Landebahn aufgesetzt. Die Maschine prallte mit dem Triebwerk auf den Boden, das dadurch Feuer fing.

Alle fünf Insassen konnten sich aus dem Flugzeug retten. Die beiden Piloten erlitten schwere Brandverletzungen. Ein Hubschrauber brachte sie in eine Spezialklinik in München. Die drei Fluggäste wurden leicht verletzt. Das Flugzeug brannte total aus, der Schaden beträgt mindestens 200 000 Euro.

Der Flughafen Augsburg ist bis auf weiteres gesperrt. Experten und Sachverständige wurden hinzugerufen, um sich vor Ort ein Bild zu machen und die genaue Unfallursache herauszufinden.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: