Unfall mit acht Fahrzeugen:Langer Stau auf der Autobahn 9

Ein vertrauter Anblick: Stau auf der A 9. (Foto: dpa)

Bei einem Unfall mit acht Fahrzeugen sind zwei Menschen verletzt worden. Ein Fahrzeug war auf Höhe der Rastanalage Fürholzen nahe Neufahrn ins Schleudern geraten, sieben weitere konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten mit dem ersten Fahrzeug.

Ein Unfall mit acht Fahrzeugen hat am Montagmorgen auf der Autobahn 9 zwischen Nürnberg und München zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ein Fahrzeug war auf Höhe der Rastanalage Fürholzen nahe Neufahrn bei Freising ins Schleudern geraten. Sieben weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr bremsen und fuhren in den Wagen hinein. Am Unfall waren ein Lastwagen und sieben Autos beteiligt.

Zur Höhe des Schadens lagen zunächst keine Informationen vor. Die Autobahn wurde in Höhe der Rastanlage gesperrt. Es bildete sich ein rund zehn Kilometer langer Rückstau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: